IRC Chat join us:
irc.quakenet.org
#moo3planet

Hiwrrians Trauerlied von VYD_Baetz

Eines späten Jahres als alle Volker ausser den Menschen durch Blutige ausrottungskriege vernichtet waren, zersplitterten sie die nun allein Herrschenden Menschen in viele hunderte kleine staaten, die sich untereinander erbarmungslose Kriege leisteten. Viele Generationen vergiengen und der Krieg wollte kein ende nehemen... "Nur ein paar Jäger", sagte Hiwrrian, ein junger Mann aus dem Randsystem Niraihn. Hiwrrian war der erste Navigator der Daethor, eines Flaggschiffes der 3. Flotte von Garr. Hiwrrian sah zu Kischika hinüber, die den Rang des 1.Steuermanns besahs, nachdem Vvilliviinas bei dem letzten angriff der Tageet Rebellen gestorben war. Hiwrrian wunderte sich noch immer darüber warum Kischika ihm vor wenigen Wochen den Laufpass gegeben hatte. "Die langstreckenscans zeigen nur minimale panzerung an Dach und Heck, Bewaffnung entspicht standard, anzahl der lebesformen an bord...moment mal!", was den jungen Navigator ins Stocken brachte war die Tatsache das sich an Bord eindeutig keine menschlichen Wesen befanden. "Lord Quarrsil, an bord der Raumschiffe befinden sich eindeutig Klakons...". Lord Quarrsil hatte schon viel in seinem Langen leben erlebt aber auf ein seit 500Sternjahren aussgestorbenes Volk zu treffen, dass überaschte selbst ihn. Er wusste was zu tun war: einen moment in ruhe nachdenken und einen Guten entschluss fassen. Dass so etwas meist nicht einfach ist wusste er spätestens seit dem angriff auf seine Heimatwelt Kohr, er hatte dort einen Entschluss zu früh gefasst und somit zugellassen dass ein kleines unauffälliges Schiff, dass nur aus nur aus Hülle, Antrieb und einem Sternenkonventer zu bestehen schien seinen Todlichen strahl auf 1.000.000.000 Unschuldige Zivilisten richten Konnte wärend er voll Triumpf das Flaggschiff des damals großen Reiches Tageet zerstörte. Sein erster Gedanke war Zerstören, doch da war noch etwas in seinem unterbewusstsein, etwas wichtiges, was er übersehen hatte. Plötzlich fiel es ihm wie schuppen von den Augen: er würde den Klakons eine Verbündung vorschlagen, sie müssten noch sehr schwach sein wenn sie die Jäger der Tageet stehlen mussten... "Hiwrrian, öffnen sie einen Kanal sobald die Klakons in Reichweite sind. Wir werden uns mit ihnen Verbünden." Hiwrrian war nicht ganz wohl bei der sache, seit er als 8jähriger Junge einmal 2Stunden vor einem Dreizackigen Riesen Trickler davon laufen musste möchte er keine Insekten mehr. "Lord Quarrsil, die Scans zeigen das die Funkgeräte der Jäger defeckt sind, anscheinend wurden sie beabsichtigt ausgebaut, denn es sind keinerlei beschädigungen an den Aussenhüllen zu erkennen." Kischika, die junge, gut gebaute Pilotin meldete sich zu Wort :"Ich halte eine Vebündung für ausgeschlossen. Da sie Schiffe aus Tageet besitzen scheinen sie mit ihnen einen handel betrieben zu haben, vielleicht stehen sie auch unter Tageets schutz, sie könnten auch ausgeschickt sein um uns zu Vernichten!" "Mit einer Handvoll Jäger? Niemals! Das währe selbstmort!" Meinte Lord Quarrsil nur. Hiwrrian war von Kischikas bewegungen wie Verzaubert gewesen und wurde unsanft durch das Pipen seiner Konsole aus seinen Fantasien gerrissen. "lord Quarrsil, die Jäger sind auf 2,37 TF herngekommen. Sie nehmen eine art Sternformation ein und laden Energie in ihre Aussenhülle." "Zu welchem Zweck?" wollte Lord Quarrsil wissen. "Unbekannt. Entweder eine art Integrierter Schild oder..." Er brachte den Satz nicht zuende. Niemand stellte irgendwelche Fragen. Und Niemand antwortete darauf. Denn die gesamte Besatzung, fast 1000 Menschen waren tot und die Daethor war zerstört. Wenige Sekunden später enttarnte sich der Titan Nolag nicht weit des Massakers. Die Klakons meldeten das die Waffe nun getestet sei und jede Erwartung übertraf. Wenige Jahre später war Garr vollständig zerstört. Die neue Förderation aus Klakons und Tageet hatte bereits die macht über 1/3 der Galaxie und würde sie noch weiter ausbreiten bis es nur noch die Förderation gab...



Impressum  |  Datenschutz

© 1999-2026 Spieleflut Network (RIP), Vervielfältigung jeglicher Inhalte ohne Genehmigung ist untersagt. moo3planet.de und andere geschützte Namen gehören den rechtlichen Inhabern.
Für Inhalte von gelinkten Seiten sind wir nicht verantwortlich. Und hier noch die Quicksilver Disclaimer: Concepx art, screen shots, game graphics and other assets are provided courtesy of Quicksilver Software, Inc. and are used by permission. Copyright (c) 2001 Quicksilver Software, Inc. All rights reserved. Master of Orion is a registered trademark of Infogrames Entertainment S.A. Neither Quicksilver nor Infogrames Entertainment S.A. have reviewed or recommended any other content on this site.
PHP by G. Lorenz