IRC Chat join us:
irc.quakenet.org
#moo3planet

Die Legende (Seite 2)

Es kam und erhöhte seine Geschwindigkeit, bis es vor unseren Augen plötzlich da war. Ohne lang zu warten feuerte es los. Ehe wir uns versahen, war das erste Schiff zerstört, zum Glück war es nur ein kleines aber trotzdem ein wichtiges, denn jedes unserer Schiffe war wichtig geworden nach dem Angriff der Silicoiden.War das wieder so ein Hoffnungsloser Kampf für uns? Nein, nicht, nachdem wir schon so weit gekommen waren! Ich ließ das Feuer eröffnen und alles schoss mit allem was wir an Waffen zu bieten hatten auf dieses eine Ziel. Wider unseren Befürchtungen nahm das Schiff Schaden. Und das nicht zu knapp, es würde kein großes Problem darstellen. Doch wiedereinmal freuten wir uns zu früh! kurz bevor es zerbarsten würde fing das Schiff an sich zu regenerieren, es feuerte nun aber nicht mehr mit seinen Waffen. Es regenerierte sich schneller, als das wir ihm Schaden anrichteten! So hatte es keinen Zweck.
Wir mussten uns etwas einfallen lassen, und einer hatte die Idee. Kanoel meldete sich zu Wort und sagte, das wir doch diesem Kampf aus dem Weg gehen sollten, das Problem war nur, wie!? Da hatte einer unserer Ärzte einen Einfall. Dieser Raum bestand aus dieser vorher genannten Verbindung, wenn man nun eine bestimmte Chemikalie hinzufügen würde, würde sich ein Nebel bilden, der die Sensoren lahmlegte. Es musste nur noch klappen und wir wären dieses Problem für eine kleine Weile los. Die Chemikalie würden in die Rettungskapseln gefüllt , dann in Richtung Feind Geschossen, wo sie dann automatisch detonieren würden und somit diese Substanz in den Raum schleudern würden. Alle Schiffe taten dies. Die Replikatoren zur Herstellung dieser Chemikalie liefen auf Hochtouren und nach einer Stunde konnte die Operation starten. Die Crews der durch den Gegner bewegungsunfähig geschossenen Schiffe wurden auf die intakten evakuiert, bis die Rettungskapseln abgeschossen wurden. Gespannt warteten wir was geschah, nur noch wenige 100 Meter. Am Ziel detonierten sie und es funktionierte! das Schiff verschwand langsam in einer sich immer weiter ausdehnenden blauen Rauchwolke. Nun mussten wir uns beeilen, denn lange würde die Täuschung nicht wirken. Mit Höchstgeschwindigkeit navigierten wir weg vom Gegner auf ein Sonnensystem zu, in dem es anscheinend einen Planeten gab. Das musste der Planet der Antaraner sein! Dort angekommen trauten wir unseren Augen nicht! Der ganze Planet war eine einzige leuchtende Stadt, das merkwürdige war nur, dass es keine Lebenszeichen gab. Alles schien noch intakt zu sein. Ich stellte ein Außen-Team mit den besten Leuten der Elite-truppen zusammen. Wir mussten uns das näher anschauen.
Auf der Oberfläche erwartete uns eine merkwürdige Stille, das einzigste was man hörte, waren wir selber. Jeder Atemzug schien laut zu sein. Noch nie hatte ich so etwas gesehn. Alles Weiß, bestehend aus reiner Energie in einer Form wie wir sie nicht kannten. Alles war aus reiner Energie - Gebäude, Verkehrswege, wenn es überhaupt welche waren, der Grund auf dem wir liefen, reine Energie. Wie kamen wir uns primitiv vor in dieser Welt! Wie konnte das sein, dass man auf Energie laufen konnte, ohne waporisiert zu werden?
Unsere Geräte bestätigten aber immer wieder aufs neue, das hier alles aus verfestigter, reinster Energie bestand. Und die Luft war Sauerstoffhaltig. Wir setzten unsere Helme ab, im Hinterkopf immer die nächste böse Überraschung ahnend.
Der Legende zur Folge sollten uns hier Schätze und dieser Tutsal´rek vor die Füße fallen. Aber so einfach würde es bestimmt nicht werden.

Als ob wir es nicht gewusst hätten geschah nach ein paar Minuten das nächste Unheil. Auf einmal begannen wir im Boden zu versinken, einfach vom Boden verschluckt zu werden versetzte uns in Panik, doch es gab kein Entrinnen. Wir dachten um uns wäre es geschehen und doch fühlteich mich irgendwie sicher. Das ging relativ schnell, es war nur warm, nichts weiter und plötzlich standen wir in einer gigantischen Halle. Lange Zeit geschah garnichts, bis sich uns ein kleines Wesen näherte. Es reichte mir bis zu den Knien, wenn man es auf den Boden stellen würde, hatte einen überproportional großen Kopf und schwebte auf einer weißen Plattform. Es starrte uns an, wir starrten vor Schreck und Erstaunen "ES" an. So etwas glaubt man, sei Altag für uns gewesen, ständig neue, anders und noch merkwürdiger aussehende Wesen zu entdecken, aber das hier war etwas völlig unglaubliches. Es hatte eine gewisse Ausstrahlung und "Aura", man kann es nicht beschreiben. Das ganze Team war darauf gefasst, dass sich dieses Wesen gleich mit einem Gedanken unsere Eliminierung befehlen würde. Doch anstatt uns zu töten, fing es an mit uns zu kommunizieren, auf telepatischem Weg. Wir alle sahen nur Bilder in unseren Köpfen, und uns wurde einiges klar! Innerhalb von einem Augenblick wussten wir alle, wer dieses Wesen war, wo was war, und was wir zu tun hatten. Wir hatten die ganze Zeit über garnichts gesagt, es war alles zu faszinierend! Dieses Wesen war das letzte seiner Art, das hier geblieben war, um diese Legende zu vollenden. Einst lebte hier ein Volk, das sich so weit entwickelt hatte, dass es sich selbst in eine andere Form von Energie verwandeln konnten. Aus Platzgründen, und aus Achtung davor, nicht andere Kulture in ihre Entwicklung hineinzupfuschen, bauten sie sich eine neue Heimat in einer anderen Dimension auf.
Als diese Minute zuende war, verschwand dieser "Ur-"Antaraner , wie waporisiert, warscheinlich hatte er sich auch in diese andere Dimension begeben, denn seine Aufgabe , hier auf uns zu warten und uns diese Information mitzuteilen war beendet. Die weiße Plattform senkte sich auf den Boden und floß einfach in den Grund ein.

Das Schiff, dem wir vor ein paar Stunden entkommen waren, war als Wächter gebaut worden. Doch wir wussten nun, wie man es abstellte, denn es hatte keine Besatzung an Bord. Wir übermittelten den Code zur Deaktivierung.
Und das, was mich am meisten erfreute war , dass die Menschheit gerettet werden würde, denn die Antaraner hatten ein Schiff gebaut, dass den Angriffen des Silicoidenschiffs standhalten würde, es wurde von den Antaranern Tutsal´rek genannt. Es bestand auch aus dieser Form Energie, wie alles auf diesem Planeten, wir mussten es nur noch abholen. Damit war klar, dass die Legende das war, was hier geschah.

Den Antaranern war es möglich Zeitreisen zu unternehmen, daher mussten sie gewusst haben, was auf uns zukam. Aus welchen Gründen in unsere Entwicklung hineingewirkt wurde, wurde uns nicht mitgeteilt, auf jedenfall war es so, und wir waren bereit den Silicoiden entgegenzutreten.
Die Flotte bewegte sich langsam zu den Koordinaten, wo das Schiff sein sollte. Und es war da, in seiner ganzen Pracht und Größe, versteckt in einem Nebel, mindestens so groß wie das Silicoidenschiff. Ich begab den Befehl einfach mit den Schiffen durch die Schiffswand der Tutsal´rek zu fliegen, sie würden einfach wie ein Tropfen in das Innere des Schiffs übergehen, so wie wir zuvor im Boden versunken sind. Alle Schiffe hatten darin Platz. Im Schiff waren nun die gesamte Besatzung aller Schiffe versammelt und es bildete sich allmählich eine Struktur im Schiff. Hohlräume (Schlafquartiere) und Gänge wurden gebildet. die Brücke war auch schon fertig. Nun waren wir, die diesen Gedankenaustausch mit dem Antaraner gehabt hatten die einzigsten, die wussten wie man dieses Schiff fliegt. Das gute war, das nicht mehr als eine Person nötig waren, dieses Schiff zu fliegen und zu steuern. Für das Waffensystem war auch nur eine Person zuständig. Die Besatzung aller Schiffe war nun in diesem einen Schiff und wir machten uns sofort auf den Weg, um gegen die Bastarde von Silicoiden zu kämpfen. Ich Steuerte das Schiff und es war das beste Gefühl, das ich jemals gehabt hatte. Ich war ein Teil des Schiffs, mit dieser ganzen Masse verbunden, das Schiff hatte eine KI, die alle Instruktionen quasi mit mir teilte. Und es war so einfach zu Steuern, man konnte nichts falsch machen. Schnell waren wir am Wurmloch angelangt und flogen hindurch, ohne Probleme. Die Hindernisse, die wir mit unseren Herkömmlichen Schiffen einigermaßen heil überstanden hatten, war mit diesem Schiff kein Problem. Einfach nur durch, bis wir am Ende dieses dritten Wurmloch-arms wieder in die Hauptröhre gelangten.
Hinaus kamen wir in dem Nebel, mitten in unserem Imperium, oder sollte ich sagen, von dem, was noch davon übrig war. Diese Hunde waren schon
in den meisten Sonnensystemen gewesen und hatten eine Spur der Verwüstung hinterlassen. die KI des Schiffes teilte mir mit, dass das Menschen-Imperium nur noch 1/3 seiner vorherigen Größe besaß. 2/3 des Imperiums von diesem Schiff zerstört in der kurzen Zeit! Das Imperium vollkommen der Zerstörungswut der Silicioden ausgeliefert. Die KI hatte schon längst das Schiff der Silicoiden ausgemacht, und ich steuerte darauf zu, ging auf Höchstgeschwindigkeit. Innerhalb von ein paar Sekunden waren wir da, und vollkommen aus dem Hinterhalt stand Tutsal´rek dem Schiff der Silicoiden gegenüber. Es war eigentlich gerade auf dem Weg zum nächsten System um seinen Vernichtungsfeldzug fortzuführen. Doch nun war der Zeitpunkt gekommen. Der Finale-Kampf, der zwischen Fortbestehen oder Vernichtung des Menschen-Imperiums entscheiden würde. Ohne langes zu zögern feuerten die Silicoiden ihre vernichtende Waffe ab.
Sie traf auf Tutsal´rek und wurde von Ihr absorbiert. Wir befürchteten nun diese Implusion doch es geschah nichts, dennoch wurde sie beschädigt, denn ich spürte es am eigenen Leib. Zum Glück regenerierte sie sich wieder schnell. Ein Freudengeschrei brach unter der Besatzung aus und ich gab den Befehl eine Kostprobe unserer Waffen abzugeben. An beiden Flanken Tutsal´reks begannen sich bläuliche Energiebälle zu entwickeln, bis sie eine bestimmte Größe erreicht hatten. Sie wurden abgefeuert , schlugen auf die Legierung des Gegnerschiffs ein. Die Energiebälle schlugen tiefe Löcher in die Legierung. Das Schiff begann sich zurückzuziehen, doch das war noch längst nicht alles, was Tutsal´rek zu bieten hatte! An der Spitze vom Schiff bündelte sich wieder etwas zusammen, und feuerte auf das Silicoidenschiff. Ein weißer, gleißender Strahl traf im nächsten Augenblick den Feind. Das war das Ende für die Silicoiden. Es schwebten zwei kurz aufbrennede hälften im All, dann war alles still. wir fragten uns, ob die Silicoiden wirklich besiegt waren. In dem Augenblick explodierten beide Hälften. Wir hatten es geschafft. Das Imperium war gerettet und überall wurde gefeiert . Dieser Tag wurde der bedeutenste Tag in der weiteren Geschichte der Menschheit. Das Imperium war nun sicher und die erneute Kolonisierung, auch von verseuchten Planeten wurde mit Hilfe von Tutsal´rek wieder begonnen.
Ich hoffe, das die Menschen daraus etwas gelernt haben.

Seite 1
Seite 2



Impressum  |  Datenschutz

© 1999-2026 Spieleflut Network (RIP), Vervielfältigung jeglicher Inhalte ohne Genehmigung ist untersagt. moo3planet.de und andere geschützte Namen gehören den rechtlichen Inhabern.
Für Inhalte von gelinkten Seiten sind wir nicht verantwortlich. Und hier noch die Quicksilver Disclaimer: Concepx art, screen shots, game graphics and other assets are provided courtesy of Quicksilver Software, Inc. and are used by permission. Copyright (c) 2001 Quicksilver Software, Inc. All rights reserved. Master of Orion is a registered trademark of Infogrames Entertainment S.A. Neither Quicksilver nor Infogrames Entertainment S.A. have reviewed or recommended any other content on this site.
PHP by G. Lorenz