|
|
ATT00002 (Seite 2)
-
Nun, es gibt einen guten Grund, warum Kriegsschiffe Anti-Raketenwerfer haben. Sie sind etwa 1000 mal effektiver als Energiewaffen, wenn es darum geht Raketen abzufangen. 80% der anfliegenden Raketen trafen uns. Die meisten verbrauchten sich, um unseren Schild zum zusammenbrechen zu bringen. Doch einige kamen durch. Alarmsirenen heulten. Zwei oder drei Hüllenbrüche wurden angezeigt, die halbe Energiebewaffnung fiel aus und drei unserer vier Raketenwerfer müssten mal überholt werden.
Ich wiederhole mich eigentlich nicht gerne, aber "Das Glück ist...." schon gut. Niemand kümmerte sich mehr um die Sensoren. Jeder kämpfte hier jetzt um sein Überleben. Ich nehme an, auf dem Meklar-Schiff sah es ähnlich aus. Die Meklar hatten den Vorteil, das sie uns zuerst erwischt und schwer beschädigt hatten. Dann kam der Asteroid. Genauer gesagt, seine Reste. Unter normalen Umständen hätte ein Schiff alle Zeit gehabt, um eventuell größere, übrig gebliebene Stücke noch weiter zu zerkleinern. Aber irgendwie waren die Meklar wohl gerade etwas abgelenkt. Ich komme hier noch mal auf den Vergleich mit dem Vorschlaghammer und der Seifenblase zurück. Der erste (und auch einzige) versuch der Meklar, den Asteroiden zu zerlegen, war nicht sehr erfolgreich. Ich schätze, das der Asteroid etwa ein viertel abgenommen hatte. Der Rest reichte aus, um den Kreuzer der Meklar seinerseits in Kiesel zu verwandeln. Auch eine Art von "Der Klügere gibt nach!".
Ich atmete gerade tief durch, als auf dem Hauptschirm ein grün glühendes Gebilde aus den Überresten des Meklar-Schiffes auftauchte. Ich erkannte, warum der Kreuzer keine Schilde und keine Anti-Raketenwerfer hatte. Antimaterietorpedos! "Verflucht!" dachte ich "Wer baut denn in einen Kreuzer die neueste Errungenschaft unseres Waffenarsenals ein? UNSERE neueste Errungenschaft? Scheint so, als wenn die Meklarwissenschaftler auch nicht geschlafen hätten. Er muss einen im letzten Augenblick abgefeuert haben! Scheiße!!". Im Augenwinkel bemerkte ich plötzlich, das Ensign Chin neben mir stand. Ich sah sie an, sie sah mich an. Dann schlossen wir beide mit unserem Leben ab. Ein gewaltiger Ruck ging durch das Schiff, alles flog durch die Gegend. Ich auch. Es wurde dunkel.
Als ich wieder zu mir kam, befand ich mich in einer Rettungskapsel. Zusammen mit Ensign Lin Yo Chin. Sie hat es irgendwie hinbekommen, zu überleben, bei Bewusstsein zu bleiben, mich auf der wohl völlig zerstörten Brücke zu finden und dann auch noch zu einer Rettungskapsel zu schleppen und vom Schiff abzulegen, bevor .... Ich blickte aus dem Bullauge. Nichts. Da war nichts. Kein Schiff. Keine Wrackteile. Keine anderen Rettungskapseln. Nicht, das ich erwartet hätte etwas zu SEHEN. Rettungskapseln sind viel zu klein, um mit bloßem Auge in den Weiten des Alls gesehen zu werden. Nein, sehen konnte ich nichts. Ich WUSSTE das es keine anderen Rettungskapseln gab. Ich hatte einiges an Blessuren erhalten. Ein Bein war gebrochen, mehrere Rippenbrüche und garantiert eine Gehirnerschütterung. Lin Yo kam auch nicht viel besser weg. Aber sie hatte kein Beinbruch, was uns (hauptsächlich mir) wohl das Leben gerettet hat.
Es dauerte zwei Tage (glaube ich) bis wir von einem unserer Zerstörer gefunden wurden. Wir zwei waren die einzigen Überlebenden.
Ich trauere um die wenigen Freunde, die ich verloren habe. Und um einige der jungen Offiziere, aus denen bestimmt mal etwas geworden wäre, wie zum Beispiel der Ensign an der Sensorstation.
Mein Psychiater hat gesagt, ich solle in all diesem Negativen etwas Positives suchen.
Nun gut:
- Wir sind zwei der ältesten Kreuzer losgeworden, die das All je gesehen hat
- Wir sind Captain Henri DeGaul los
- Ensign, Verzeihung, Lieutenant Lin Yo Chin ist auf eine Sternenbasis versetzt worden, das heißt, sie ist nicht mehr meine Untergebene
Leider weiß ich nicht auf welcher Sternenbasis sie ist. Aus Sicherheitsgründen dürfen wir nicht aktiv Kontakt miteinander aufnehmen. Manchmal hasse ich die Vorschriften!
DATEI GESPEICHERT
DATUM : gelöscht
UHRZEIT : 04:46:58 Galactic Mean Time (GMT)
************
DATEI GEÖFFNET
AUTHORISATION : Sebastian M. Carson, Captain
DATUM : gelöscht
UHRZEIT : 10:53:17 Galactic Mean Time (GMT)
Ich habe Lin Yo gefunden. Genauer gesagt wurde ich nur 3 Monate später genau in das System befohlen, in dem ihre Sternenbasis ist. Da muss wohl irgendein Admiral gepennt haben. Ich hoffe, wir haben diesmal mehr Zeit, um eine Beziehung aufzubauen.
DATEI GESPEICHERT
DATUM : gelöscht
UHRZEIT : 10:58:25 Galactic Mean Time (GMT)
*************
DATEI GEÖFFNET
AUTHORISATION : Lin Yo Chin-Carson, Admiral der Flotte
DATUM : gelöscht
UHRZEIT : 22:51:42 Galactic Mean Time (GMT)
DATEI GELÖSCHT
AUTHORISATION : Lin Yo Chin-Carson, Admiral der Flotte
DATUM : gelöscht
UHRZEIT : 03:35:01 Galactic Mean Time (GMT)
-
Seite 1
Seite 2
|
|