|
|
FAQ Galaxis und Planeten
1. Ist die Weltraumkarte 3D?
-
Die Karte ist 3D und sie kann rotiert und gezoomt werden.
Die Systeme und Sternenstraßen werden aber so angeordnet, das die Übersicht einer 2D Karte entsteht. (keine Überlappungen)
2. Was ist die maximale Größe des Spiel Universums? Werden dort Monde sein? Kann man sie besiedeln?
-
Es können über zweihundert Systeme in einer Karte vorhanden sein. Mit jeweils bis zu 10 Planeten.
Monde werden als teil des Planeten behandelt, und nicht extra besiedelt.
3. Was ist mit tiefem Weltraum? Ist es möglich andere Flotten in mitten des Fluges ab zufangen oder dort Sternenbasen zu konstruieren?
-
Nein. Moo3 unterstützt nur ein Stern zu Stern Bewegungssystem.
4. Auf der Galaxie Karte, wenn du ein Gebiet im Weltraum anschaust das z.B. die Menschen kontrollieren, findest du dort eine Farbe oder irgendeine Unterscheidung die dir anzeigt, dass dieses Weltraumgebiet unter der Kontrolle einer Rasse ist?
-
Ja. Jede Rasse hat eine eigene Farbe und Flagge. Es gibt einen speziellen Kartenmodus in dem diese Farben besonders hervorgehoben werden. (b-Taste)
5. Werden die, an dem Rand der Galaxie leben mehr Überraschungen ins Auge schauen müssen, so wie Attacken durch Weltraummonster?
-
Nein. Das wurde gekürzt.
6. Was sind die Änderungen bei der Bewegung der Schiffe im Vergleich zu MOO2?
-
Das Schiffsbewegungssystem das MOO3 nutzt unterscheidet sich etwas von dem von MOO2. Alle Systeme werden mit mehreren anderen benachbarten Systemen per Sternenstraßen verbunden sein. Diese Strassen ermöglichen es Schiffen sich zwischen diesen beiden Systemen mit Höchstgeschwindigkeit hin und her zu bewegen.
7. Kann man sich trotzdem noch zwischen Systemen ohne Strassen bewegen?
-
Ja, man kann sich zwischen Systemen hin und her bewegen die nicht durch Warp Strassen verbunden sind, das geht jedoch wesentlich langsamer. (mit strg-Taste "erzwingen")
8. Kann man Weltraumstraßen zerstören und bauen?
-
Nein.
9. Was für Parameter für Planeten gibt es?
-
Die Planeten werden sich in folgenden Punkten unterscheiden:
-Gravitation
-Temperatur (z.B. Hitze)
-atmosphärische Dichte
-Fruchtbarkeit
-Resourcen des Planeten
Einige Planeten werden noch zusätzliche Boni haben, wie z.B. Goldvorkommen etc.
10. Können Sternensysteme zerstört werden?
-
Nein.
11. Können Asteroidengürtel und Gasgiganten wie in MOO2 mit der nötigen Technologie in Planeten umgewandelt werden?
-
Gasgiganten sind nur Planeten mit anderen Bedingungen. Für die Spezies der Etharaner bilden diese die optimalen Bedingungen zum Siedeln. Es gibt Terraforming, aber nicht in einer so drastischen, und schnellen Art wie in moo2.
Asteroiden gibt es nicht mehr.
12. Wenn du die Rasse Mensch gespielt hast, wurde auf deinem Heimatplanet (hier Erde), nur eine Kolonie angezeigt. Wird es in MOO3 ein bisschen realistischer mit gigantischen Städten auf dem ganzen Planeten?
-
Die grafische Darstellung der Siedlungsdichte wurde gekürzt...
|
|