|
|
FAQ Raumkampf
1. Ist der Raumkampf rundenbasiert oder Echtzeit?
-
Echtzeit, ohne Pausefunktion.
2. Warum Echtzeit anstatt rundenbasiert?
-
Stell dir einen Kampf mit 1000 Schiffen vor, das wäre grausam.
(obwohl "1000 schiffe" sich ehr auf 1000 Objekte einschließlich Raketen und Jäger bezieht. Maximal können 360 schiffe in einer Schlacht gleichzeitig vorhanden sein.)
3. Gibt es wieder ein "Auto" Schalter mit dem man einfach nur zu schaut?
-
Ja.
4. Sind kleine Schiffe wichtiger als in MOO2?
-
Nein. Größer ist immernoch besser.
5. Ist Technologie wieder so wichtig , dass ein Schiff 20 andere zerstören kann?
-
Technologie hat immernoch eine große bedeutung, sie ist aber nicht ganz so ausschlaggebend wie in Moo2.
6. Was ist die Task-Force und was macht sie?
-
In MOO3 wird es nicht nur so einzelne Raumschiffe geben, sondern ganze Flotten. Eine Task-Force besteht aus mehreren Schiffen und gilt als eine Flotte. Sagt man also z.B. Task-Force Nr.12 soll nach links fliegen, dann fliegen alle Schiffe, die zu dieser Task-Force gehören nach links.
7. Wie sieht es mit dem Verhalten und der Struktur der Task-Forces aus?
-
Die TF's sind in drei Teile separiert; einmal die Späher und Aufklärer, die schnell Infos sammeln. Dann gibt es die Eskortschiffe, die als Abfangsstaffel dienen und Gefahren für die Haupttruppe abfangen und als letztes die Kerngruppe mit allem drum und dran und dem richtig schweren Zeug mit dem man ganze Planeten einebnen kann.
8. Gibt es Anführer (Captains) für die Schiffe?
-
Nein.
9. Welche Bedeutung und Stellenwert werden die kleineren Kampfflieger übernehmen?
-
Jäger sind im vergleich zu Moo2 stärker und effektiver.
10. Wird die Erfahrung einer Schiffscrew eine wichtige Rolle spielen?
-
Nein. es gibt keine Schiffserfahrung.
11. Müssen beschädigte Schiffe nach einem Kampf zurück zu einer Schiffswerft oder reparieren sie sich von selbst vollständig nach einem Kampf?
-
Schiffe werden nach jedem Kampf sofort automatisch repariert.
12. Sind orbitale Verteidigungsringe realistischer und besser? Wird die Sichtlinie integriert?
-
Ja, sie wurden stark aufgewertet. Wenn man genug in die orbitale verteidigung steckt, haben nur die größten Flotten eine Chance.
Es gibt Sichtlinien, und Flotten haben nur einen begrenzten Sensorbereich.
13. Ist es möglich, gegnerische Schiffe zu entern und so Technologie zu klauen?
-
Nein, leider nicht mehr.
14. Tamriel willst du uns nicht deine erleuchtete Meinung über den Raumkampf mitteilen ??
-
Aber sicher doch!
Der Raumkampf hat starke Einschnitte bezüglich Taktik hinnehmen müssen.
Aber er hat einen enormen Vorteil gegenüber dem Moo2 Kampf, er wird interesanter je mehr Schiffe daran teilnehmen.
War es in Moo2 später nur noch Arbeit, macht es in Moo3 oft einen riesen Spass zuzusehen.
|
|