|
|
FAQ Politik und Spionage
1. Haben die Rassen naturell bedingte Freunde und Feinde?
-
Ja, am Anfang wissen die einzelnen Spezies noch nichts voneinander. Manche haben jedoch eine gemeinsame Geschichte, was ihr Verhältnis zueinander und zu den anderen Rassen beeinflussen wird.
2. Was sind die Verbesserungen der Diplomatie gegenüber Moo2?
-
(Achtung persönliche Meinung...) es gibt keine wesentliche Verbesserung im Vergleich zu Moo2. Man kann die Aktionen der Computer nicht nachvollziehen und die Möglichkeiten sind immernoch sehr beschränkt, und teilweise fehlerhaft.
3. Wurden die Tauschmöglichkeiten verbessert?
-
Theoretisch schon, praktisch nicht.
Die KI's tauschen nur sehr ungern, und sehr dumm.
4. Wird es Grenzen geben und werden sie die Diplomatie beeinflussen?
-
Es gibt Grenzen, diese sind aber diplomatisch bedeutungslos.
5. Gibt es spezielle Arten von Training für die Spione ?
-
Die stärke von Spionen hängt von den Eigenschaften der gewählten Rasse, und der Technologie ab.
6. Was für neue Möglichkeiten zum Einsatz für die Spione gibt es?
-
Spione können Technologie stehlen, Leader töten, soziale Unruhe stiften und Gebäude zerstören.... das wars.
7. Ist man im Stande , bestimmte Aufgaben einem Spion zu zuordnen (z.B. ermorde Gutrud Gudlinde) oder wird es nur generelle Dinge, wie ausspionieren geben?
-
Nein, alles rein zufällig.
8. Wird es möglich sein, bekannte Spione des Gegners zu bestechen oder umzustimmen?
-
Gefangene Spione können zu Doppelspionen werden.
9. Ist die Anzahl der Helden wieder beschränkt?
-
Dein Imperium kann bis zu 4 Anführer haben, die dann auch dein gesamtes Reich beeinflussen. Es gibt keine Schiffs- oder Kolonie Anführer.
10. Kann man Anführer gefangen nehmen oder töten?
-
Man kann sie töten....
|
|