IRC Chat join us:
irc.quakenet.org
#moo3planet

FAQ Kolonie- und Imperiumsverwaltung

1. Wie sehen Kolonien in MOO3 aus?

Die Kolonie wird von einer Satellitenperspektive betrachtet. Somit wirst du sehen wie sich deine Zivilisation langsam über den ganzen Planeten ausbreitet....
So war es mal geplant!
Im fertigen Spiel hast du ein Koloniemenu, in dem du den Status deiner Kolonie an verschiedensten Statistiken ablesen kannst.

2. Haben die Kolonien das MOO1 Schiebesystem oder das MOO2 Baumsystem bei der Produktion?

Eine Mischung aus beidem. Schieberegler werden die Produktion auf bestimmte Gebiete konzentrieren, welche selbst einen eigenen Baum (Produktionslinie) haben.

3. Was für Parameter wird es zwischen den verschiedenen Planeten und Monden geben?

Die Planeten und auch die Monde werden sich in folgenden Punkten unterscheiden:
-Gravitation
-Temperatur (z.B. Hitze)
-atmosphärische Dichte
-Fruchtbarkeit
-Resourcen des Planeten
Einige Planeten werden noch zusätzliche Boni haben, wie z.B. Goldvorkommen etc.

4. Werden Kolonien Mikro oder Makro gemanaged?

Es wird beides kombiniert. Obwohl die KI eigentlich alles macht, kannst du wenn du willst wirklich bis auf die Oberfläche gehen und alles selbst in die Hand nehmen.

5. Wird dein Heimatplanet das kulturelle und regierende Zentrum sein?

Deine Heimatwelt wird natürlich am Anfang die größte Kolonie sein, jedoch wird sie auch nicht unersetzlich sein, somit werden andere Kolonien später viel wichtiger werden. Trotzdem wird dein Imperium immer auf deinem Heimatplaneten zu hause sein.

6. Wird es möglich sein für zwei Rassen auf einem Planeten zu co-existieren?

Ja, die Bevölkerung eines Planeten kann sich aus unterschiedlichen Rassen zusammensetzen. Allerdings untersteht ein Planet immer nur einem Imperium.

7. Ist es möglich mehrere orbitale Stationen um deinen Planeten zu bauen ?

Ja man kann recht effektive Sternenbasen bauen, die man auch selbst designen darf.

8. Gibt es wie in MOO2 irgend eine art von Frachtern mit dem man die Bevölkerung umsiedeln kann?

Nein. Der Transport von Kolonisten und Resourcen läuft automatisch ab.

9. Kann eine Kolonieverteidigung groß genug sein, um eine ganze Flotte zu bekämpfen?

Im vergleich zu Moo2 sind die Verteidigungsmöglichkeiten von Systemem und Kolonien wesentlich stärker.
Systemschiffe (Garnisonen), Raumbasen und planetare Einrichtungen (Jäger-Raketenbasen etc.) können selbst starken Flotten enormen Schaden zufügen.

10. Kannst du einen Planeten bestimmte Muster zu ordnen (Forschung, Produktion, Kampf) und würden dann andere Gebäudeparameter angewandt?

Ja. Es gibt ein recht komplexes system zur Einordnung und Steuerung deiner Planeten. (dev-plans)

11. Was sind imperiale Fokuspunkte und wie arbeiten sie?

IFP wurden zugunsten eines traditionelleren Systems der Steuerung aufgegeben.

12. Kann in deinem Imperium ein Bürgerkrieg ausbrechen?

Kolonien und Systeme können sich von deinem Imperium lossagen wenn die Unzufriedenheit zu groß wird. Sie bilden dann ihre eigenen kleinen Reiche.

13. Wird es möglich sein MOO3 friedlich zu spielen?

Ehr weniger. Allerdings ist es möglich, wenn auch schwer, ohne militärische Konflikte zu gewinnen.

14. Gibt es Piraten?

Ja, es wird in allen Systemen Piraterie geben.



Impressum  |  Datenschutz

© 1999-2026 Spieleflut Network (RIP), Vervielfältigung jeglicher Inhalte ohne Genehmigung ist untersagt. moo3planet.de und andere geschützte Namen gehören den rechtlichen Inhabern.
Für Inhalte von gelinkten Seiten sind wir nicht verantwortlich. Und hier noch die Quicksilver Disclaimer: Concepx art, screen shots, game graphics and other assets are provided courtesy of Quicksilver Software, Inc. and are used by permission. Copyright (c) 2001 Quicksilver Software, Inc. All rights reserved. Master of Orion is a registered trademark of Infogrames Entertainment S.A. Neither Quicksilver nor Infogrames Entertainment S.A. have reviewed or recommended any other content on this site.
PHP by G. Lorenz